Empyrion Server
Montag, 14. Aug 2017|09:25UhrAutor: ALPHA
Empyrion Server Debug
Mittwoch, 14. Jun 2017|08:59UhrAutor: ALPHA
Empyrion Update 6.0 sicher ...
Donnerstag, 01. Jun 2017|12:25UhrAutor: ALPHA
Frohe Ostern!
Sonntag, 16. Apr 2017|10:43UhrAutor: ALPHA
Conan Exiles Starthilfe
Donnerstag, 02. Mar 2017|07:02UhrAutor: ALPHA
Conan Exiles
Dienstag, 21. Feb 2017|12:20UhrAutor: ALPHA
Wir wünschen ein frohes Fest
Samstag, 24. Dec 2016|09:36UhrAutor: ALPHA
BF1 Update!
Dienstag, 13. Dec 2016|12:15UhrAutor: ALPHA
Empyrion - Kommt auf unsere...
Sonntag, 27. Nov 2016|16:51UhrAutor: McQuade
TS-Server wieder Online
Freitag, 30. Sep 2016|11:03UhrAutor: Alina
Ein TS-Update wird heute am...
Freitag, 30. Sep 2016|07:42UhrAutor: ALPHA
Gewinne als ADP-Member ein ...
Mittwoch, 28. Sep 2016|10:05UhrAutor: ALPHA
Umgangston Whats app
Freitag, 23. Sep 2016|22:41UhrAutor: ALPHA
Battlefield Platoonwechsel
Mittwoch, 14. Sep 2016|07:47UhrAutor: ALPHA
Origin Aktion, 5€ für Battl...
Mittwoch, 24. Aug 2016|07:49UhrAutor: ALPHA
Der Knaller zur Gamescom – ...
Donnerstag, 18. Aug 2016|14:59UhrAutor: McQuade
ADP Sommerferien
Mittwoch, 20. Jul 2016|07:59UhrAutor: ALPHA
Gewinnspiel StarWars
Montag, 06. Jun 2016|11:55UhrAutor: Renasia
RPC 2016
Sonntag, 05. Jun 2016|19:02UhrAutor: Renasia
Zusätzliche Änderungen zum ...
Mittwoch, 01. Jun 2016|06:51UhrAutor: Renasia
Bug Report
Autor: Yrthletzter: Yrth
Empyrion, Die Story zu unserem ...
Autor: McQuadeletzter: ALPHA
Solarsystem & Modding
Autor: McQuadeletzter: McQuade
ALPHAs Witzekiste
Autor: ALPHAletzter: Raztaa
Battlefield play 4 free
Autor: Para94letzter: Para94
Empyrion Lotto
Autor: ALPHAletzter: McQuade
Quizduell
Autor: Renasialetzter: Renasia
Serverregeln
Autor: McQuadeletzter: McQuade
Pubertätsfragen/ Dr. Sommer etc.
Autor: Renasialetzter: Renasia
Vorsätze 2017
Autor: Renasialetzter: LukeBladewalker
Mitspieler gesucht!!!
Autor: Renasialetzter: McQuade
Serverupdates und Auslastung!
Autor: McQuadeletzter: ALPHA
SID MEIER´S Civilization VI
Autor: Nittlesletzter: Nittles
Assoziationsspiel
Autor: LJ.Gibbsletzter: Renasia
Ronyas Gaming Reviews
Autor: Ronyaletzter: Ronya
Wörterkette
Autor: Alinaletzter: Renasia
[Grüße aus der Vergangenheit]
Autor: PadawaHnletzter: Renasia
Was hört ihr gerade (Musik)
Autor: SunTzuletzter: LukeBladewalker
Unturned
Autor: Fabiletzter: Fabi
DayZ Training
Autor: MachMaKrachletzter: hopper
keine Umfrage vorhanden

Bug Report
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 27.01.2017 - 07:00:13
    zitieren



Wäre vielleicht ganz gut wenn wir unsere Erfahrungen mit Fehlern hier aufzeichnen.
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 27.01.2017 - 07:12:58
    zitieren



Als ich heute morgen um 05:20 mich kurz einloggte standen alle Objekte im Akua-Orbit Playfield wieder auf allgemein. Dabei fiel mir auf, daß der AnmeldeL/adevorgangn auf dem Server relativ lange brauchte, zumindest länger als normalerweise.
Beim EIntritt in das Mond Playfield wurde dann auch erstmal das falsche Playfield (Akua) geladen 1x raus/rein dann war der Mond da. Auf dem Mond war alles ok (stand auf S-P). Beim verlassen des Modes (laden des Akue-Orbit Playfields) wren dann 3 Himmelskörper im Radar zu sehen, und tatsächlich gab es Akua(Erde) 2x Oh
Ich habe darauf verzichtett beide Erden zu besuchen lol.
Da wir nun definitiv niemand haben der hier SchindFrau treiben könnte ist meine Vermutung daß beim ersten Laden des Playfields nach einem Serverneustert (ist der irgendwann nachts?) irgendetwas schiefgeht. Wir sollten uns doch mal die Logs ansehen; man kann in den Einstellungen auch ein Logging aktivieren soweit ich weiß. Ich habe übrigends 2 meiner Schiffe wieder auch S-P gestellt aber aus Zeitmangel keine anderen (ich kamm sowieso immer zu spät zur Arbeit wenn ich noch schnell in Empyrion was mache)

Grüße
Yrth


Zuletzt modifiziert von Yrth am 27.01.2017 - 07:17:03
ALPHA
Administrator

User Pic

Posts: 675
# 29.01.2017 - 08:39:01
    zitieren



Ich bin deiner Meinung. Wir sollten klären warum beim Autoneustart alles zurück gestellt wurde. Zuerst war es ja nur im Erdenorbit,
heute war es überall. Ich habe, weil wir ja doch einige Besucher teilweise haben, alles erstmal auf privat gestellt, da keine Fraktion mehr angezeigt
wurde. Sonst hätte ich auf SP zum Beispiel gestellt.

Also wenn ihr euch fragt warum ihr euer Zeug nicht benutzen könnt. ALPHA wars.
Ich habe Erdeorbit, Erde, Pluto, Merkur und Uranus alles was ich kannte (von SP)auf Privat gestellt.

Falls einer von euch auf TAB Fraktionen sieht bitte Bescheid geben.

Zusätzliche WARNUNG: Merkurbasis und Uranusbasis sind PRIVAT also werden diese Basen euch beschießen!
Auch wenn das so ist, bitte ich euch das nicht zu provozieren.


Zuletzt modifiziert von ALPHA am 29.01.2017 - 08:47:51

McQuade
Administrator

User Pic

Posts: 259
# 29.01.2017 - 12:43:23
    zitieren



29.01.2017 Der Server wurde komplett neu aufgesetzt!

Bitte ab heute hier eure Bug Reports

Fragen? Komm auf's TS oder schreib mich hier an.
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 30.01.2017 - 07:59:27
    zitieren



WIr hatten ja gestern im Fehlerlog die Meldung daß ein Property 'SkyHorizonColor' nicht gefunden wurde. Soeben las ich folgende Zeile im experimental Branch 5.2 Thread:
- In addition, we improved the sunset / sunrise settings on several playfields by introducing a new parameter in playfield.yaml: SkyHorizonColor
Kann es sein daß du den Server mit dem experimental Branch aufgesetzt hattest? Dann würde die Unitty Fehlermeldung passen.

Ich habe auch mal in Richtung gameserver recherchiert und bin der Meinung daß auf jeden Fall WIndows benötigt wird.
Schau mal hier, daß erscheint mir recht günstig: https://zap-hosting.com/empyrion-server-mieten (die 20Slot Variante)


Zuletzt modifiziert von Yrth am 30.01.2017 - 09:12:10
ALPHA
Administrator

User Pic

Posts: 675
# 31.01.2017 - 06:50:03
    zitieren



Ich habe gestern zwar von Carmen bescheid bekommen, dass ihr nochmal neu aufsetzt jedoch kann ich nicht auf den Server connecten.
Er läd unendlich nach der Planetenauswahl. Ist das nur bei mir? Hattet ihr das nicht ausprobiert auf dem Test? Gabs da auch längere Ladezeiten?
Ich fände es gut wenn man hier rein schreibt ob ihr ihn aufsetzen konntet oder noch gesperrt ist ob er laufen sollte oder
ihr schon drauf wart.

Zuletzt modifiziert von ALPHA am 31.01.2017 - 06:52:15

Bugs:

1. Es gibt ein Problem mit dem Spielfeld Marlow: sagte mir Empyrion als Grund der Ladefehler auf Akua
2. Wenn man gefühlte 500 mal versucht auf AKUA zu starten und jedesmal lang genug wartet kommt man schließlich bei Marlow raus
3. Auf Marlow habe ich den Notkonstruktur einmal setzen können und auch wenn ich ihn abbaue und
wo anders hinsetzen will spawned er immer nur da, wo ich ihn das erste Mal hingesetzt habe.


Zuletzt modifiziert von ALPHA am 31.01.2017 - 10:14:13

Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 31.01.2017 - 10:40:06
    zitieren



Nick hatte gestern abend die neue Konfiguration mit den vielen Planeten aufgespielt und angepasst.
Anschließend hatten wir ohne Probleme gespielt. Soweit ich weiß war eine Person auf Akua und der Rest auf Drazi.
Den Notfallkonstruktor habe ich auch schon verstzt ohne Porbleme.
Eventuell gibt es bei diversen Playfields noch Probleme, wir haben die ja noch nicht besucht, evt gibt das Server Log Auskunft was beim Laden von Akua bzw Marlow schiefgeht.
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 26.06.2017 - 08:33:50
    zitieren



Hallo Leute,

am Wochenende haben wir Kepler501 besucht und festgestellt, daß man dort nicht landen kann. Es scheint dort also noch einen Fehler in der Playfield.yaml zu geben.

Ich habe mich mal in Internet umgesehen und einen 'Online YAML Parser' gefunden. Er befindet sich auf http://yaml-online-parser.appspot.com.
Man kann dort in des linke Fenster eine .yaml Datei hineinkopieren und er validiert diese dann und zeigt Fehler an. Wenn er keinen Fehler mehr findet liefert er einen Output, z.B. eine Datenstruktur für Python.
Vorgehensweise: yaml Datei in einem Editor öffnen (z.B. Notrepad++) mit STRG+A alles markieren und mit STRG+C kopieren. Dann in den Online Parser linkes Fehster klicken und mit STRG+V den Dateiinhalt reinkopieren. Man kann dann die Fehler Stück für Stück beseitigen bis die Ausgabe nicht mehr rot ist.

Ich habe das mal mit den Playfields von Kepler501 und der Venus ausprobiert. Es wurden dort Fehler gefunden (ITabs). Gegenprobe mit Erde und Kepler501Moon ergab keine Fehler.

Falls einer von den Admins dies liest probiert das doch mal aus. Ich gerne mit helfen, bin momentan im Büro über p.hof@hima.com zu erreichen.

Grüße
Yrth (Peter)
McQuade
Administrator

User Pic

Posts: 259
# 08.07.2017 - 11:51:27
    zitieren



huhu Yrth.

gerne können wir uns abends mal zusammen setzten.

ab Dienstag den 11.07.2017 hätte ich täglich ab 18.00h zeit.

MfG MicMcQuade

Fragen? Komm auf's TS oder schreib mich hier an.
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 24.07.2017 - 11:18:08
    zitieren



war jetzt gerade in Urlaub, inzwischen gibt es einiges an Verbesserungen/Korrekturen zu diesem Szenario, da sollten wir erstmal updaten.
LJ.Gibbs
Postet ab und zu

User Pic

Posts: 32
# 25.07.2017 - 11:03:26
    zitieren



EY Admin wie wäre es mal mit updaten? wir sind schon 2 update hinterher ..... wir sind 6.3.1 das aktuelle ist 6.5.1 ..... also bis wir updaten bin ich auf dem DSTRO Puplik server auf Omicron
Yrth
schreibt nicht viel

User Pic

Posts: 9
# 08.08.2017 - 17:53:52
    zitieren



Hey Leute was, geht? War jetzt auch eine Weile nicht mehr auf dem Server da nicht aktuell, heute habe ich ihn erst gar nicht gefunden.


Zuletzt modifiziert von Yrth am 08.08.2017 - 17:54:30

StartseiteForumADP Fan ShopImpressum
www.luftschlossmacher.de on top